16 Bibelverse erklärt

16 von 19

Im Matthäusevangelium sagt Jesus zu einem seiner Jünger, der ihn gegen den Diener des Hohenpriesters verteidigte, als er gefangen genommen wurde: „Stecke dein Schwert wieder an seinen Platz, denn alle, die das Schwert nehmen, werden mit dem Schwert umkommen . ” Wie bezieht sich dies auf den Kampf gegen das Böse, über den Sie gesprochen haben? Vorlesung Nr. 244 „Sei in der Welt, aber nicht in der Welt - Das Böse der Trägheit“?

Der Führer: Immer wieder hört der Mensch eine Aussage, eine Anordnung, ein geistiges Gesetz und möchte diese besondere Facette der geistigen Realität auf alle Lebenssituationen anwenden. Er widersetzt sich der unveränderlichen Tatsache, dass für verschiedene Situationen unterschiedliche Gesetze existieren; dass Gegensätze eine Einheit enthalten; Diese eine Verhaltens- oder Handlungsweise kann nicht für alle Situationen gelten.

Was in einer Situation angemessen ist, kann in einer anderen völlig falsch sein. Es gibt eine Zeit zum Kämpfen und eine Zeit zum friedlichen Nachgeben. Die Mächte des Bösen versuchen immer, den Menschen zu verwirren, so dass er die nachgiebige Haltung anwendet, wenn das Kämpfen richtig ist, und kämpft, wenn das Nachgeben richtig ist.

Dies gilt natürlich für viele andere offensichtliche Gegensätze. Es wäre so wunderbar, wenn Sie sich alle der Versuchung bewusst werden könnten, eine Haltung zu verwenden, wenn die andere in irgendeiner Dualität angemessen ist - sich der bösen Versuchung hinzugeben und eine dicke Wolke aus Verwirrung, Angst und Schmerz zu erzeugen .

Schlüsselwörter: Lieblingsfragen und -antworten mit dem Pathwork Guide von Jill Loree

Nächster Bibelvers

Zurück zur Seite Erklärte Übersicht über Bibelverse
Zurück zur Seite Stichwörter Inhalt

Schlüsselwörter: Lieblingsfragen und -antworten mit dem Pathwork Guide von Jill Loree

Bezahlung Stichwörter, ein kostenloses eBook mit Jill Lorees Lieblingsfragen und -fragen aus dem Pathwork Guide.

Visit Phönesse für ein Überblick über die Heilungsarbeit (in 108 Sprachen), wie im Pathwork Guide gelehrt.

Teilen

16 Bible Verses Explained

16 of 19

In the Gospel according to Matthew, Jesus says to one of his disciples who defended him against the servant of the high priest as he was captured: “Put up again thy sword into its place, for all that take the sword shall perish with the sword.” How does this refer to the struggle against evil that you have discussed in Lecture #244 “Be in the World but not of the World – The Evil of Inertia”?

The Guide: Again and again man hears a statement, an injunction, a spiritual law and he wants to apply this particular facet of spiritual reality to all situations in life. He resists the unalterable fact that different laws exist for different situations; that opposites contain a unity; that one mode of behavior or action cannot apply to all situations.

What is appropriate in one situation may be utterly wrong in another. There is a time for fighting and there is a time for peaceful yielding. The forces of evil always try to confuse man, so that he applies the yielding attitude when fighting is right, and fights when yielding is right.

This applies, of course, to many other apparent opposites. It would be so wonderful if you could all begin to be aware of the temptation to use one attitude when the other is appropriate, in any duality – to be aware of giving in to evil temptation and creating a thick cloud of confusion, fear and pain.

Keywords: Favorite Questions and Answers with the Pathwork Guide by Jill Loree

Next Bible Verse

Return to Bible Verses Explained Overview
Return to Keywords Contents

Keywords: Favorite Questions and Answers with the Pathwork Guide by Jill Loree

Get Keywords, a free ebook filled with Jill Loree’s favorite Q&As from the Pathwork Guide.

Visit Phoenesse for an Overview of the Work of Healing (in 108 languages), as taught by the Pathwork Guide.

Share