7 Bibelverse erklärt

7 von 19

Was bedeutet die Aussage: "Alle Dinge wirken zum Guten für diejenigen zusammen, die Gott lieben?"

Der Führer: Untersuchen wir diese Aussage der Schrift, um ihre tiefere Bedeutung zu finden. Die Worte „diejenigen, die Gott lieben“ bedeuten nicht nur, dass Sie an Gott glauben oder dass Sie sich dazu bekennen, ihn zu lieben oder dass Sie einige Gebete rezitieren.

Wie Sie wissen, bedeutet die wahre Liebe Gottes, geistlich zu arbeiten, sich zu entwickeln und das göttliche Gesetz in all seinen psychologischen Aspekten kennenzulernen, wie sie Sie persönlich betreffen. Sie müssen sich so gründlich kennenlernen, dass nicht nur Ihre Taten, Ihre Worte und Ihre Gedanken dem geistigen Gesetz entsprechen, sondern auch Ihre Gefühle. Du musst kommen, um Gott in deinen Gefühlen zu lieben. Dies zu erreichen ist natürlich ein langwieriger Prozess.

Nur ein Mensch auf dem Weg der spirituellen Entwicklung kann Gott wirklich lieben. Wie können wir dann erklären, dass „alle Dinge zum Guten zusammenarbeiten?“ Und das ist in der Tat die Wahrheit, meine Freunde! Für die Person, die den Weg der Entwicklung und Reinigung beschreitet, muss alles, was geschieht, zum Guten sein!

Erst wenn Sie ein bestimmtes Entwicklungsstadium erreicht haben, werden Sie die Wahrheit dieser Worte erkennen. Es gibt keine offensichtliche Tragödie, kein Missgeschick oder Unglück, die für jemanden, der diesem Pfad folgt und damit seine Liebe zu Gott beweist, nichts Gutes bringt. Doch so viele von euch wissen das nicht.

Sie leben immer noch unter der Täuschung, dass dies eine Welt des Zufalls und des Zufalls oder sogar eine Welt der Ungerechtigkeit ist. Obwohl Sie vielleicht nicht glauben, dass dies wahr ist, fühlen sich viele von Ihnen so. Und das ist dein großer Fehler und deine tragische Illusion.

Andererseits wird eine Person, die diesem Pfad nicht folgt - mit anderen Worten, eine Person, die Gott nicht über alles liebt - feststellen, dass die besten Dinge, die mit ihr geschehen, nicht zum Guten sind. Später könnten diese angeblich besten Dinge Schwierigkeiten und Prüfungen verursachen, die möglicherweise erst in zukünftigen Inkarnationen zum Wohle des Guten wirken, wenn dieser Pfad begonnen wird.

Bis zu diesem Zeitpunkt in der Entwicklung eines Menschen ist nichts für das ultimative Wohl. Von diesem Zeitpunkt an, der entscheidenden Phase in der Evolution einer Seele, muss jedoch alles, was geschieht, geschehen ist und geschehen wird, zum Guten sein.

Schlüsselwörter: Lieblingsfragen und -antworten mit dem Pathwork Guide von Jill Loree

Nächster Bibelvers

Zurück zur Seite Erklärte Übersicht über Bibelverse
Zurück zur Seite STICHWÖRTER Inhalt

Schlüsselwörter: Lieblingsfragen und -antworten mit dem Pathwork Guide von Jill Loree

Bezahlung STICHWÖRTER, ein kostenloses eBook mit Jill Lorees Lieblingsfragen und -fragen aus dem Pathwork Guide.

Besuchen Sie Phönesse für ein Überblick über die Heilungsarbeit (in 108 Sprachen), wie im Pathwork Guide gelehrt.

Teilen

7 Bible Verses Explained

7 of 19

What is the meaning of the statement, “All things work together for the good for those who love God?”

The Guide: Let us examine this statement of the Scriptures to find its deeper meaning. The words, “those who love God” do not mean merely that you believe in God or that you profess to love him or that you recite some prayers.

As you know, the true love of God means to work spiritually, to develop, and to get to know divine law in all its psychological aspects as they pertain to you personally. You have to get to know yourself so thoroughly that not only are your deeds, your words, and your thoughts in conformity with spiritual law, but also your emotions. You must come to love God in your emotions. To achieve that is, of course, a lengthy process.

Only a person on the road of spiritual development can truly love God. How then can we explain that “all things work together for the good?” And this is, indeed, the truth, my friends! For the person who follows the path of development and purification, whatever happens must be for the good!

Only when you have reached a certain stage of development will you come to realize the truth of these words. There is no apparent tragedy, mishap or misfortune that does not carry some good for one who follows this Path and thus proves his or her love for God. Yet so many of you do not know this.

You are still living under the delusion that this is a world of coincidence and chance, or even a world of injustice. Though you may not think this is true, many of you feel so. And that is your great error and your tragic illusion.

On the other hand, a person who is not following this Path – in other words, a person who does not love God above everything – will find that the best things happening to him or her will not be for the good. Later on these supposedly best things might create difficulties and tests that might only begin to work for the good in future incarnations at the moment this Path has been started.

Up to that time in a person’s development, nothing is for the ultimate good. However, from that time on, which is the crucial period in a soul’s evolution, everything that happens, has happened and will happen, must be for the good.

Next Bible Verse

Return to Bible Verses Explained Overview
Return to Keywords Contents

Get Keywords, a free ebook filled with Jill Loree’s favorite Q&As from the Pathwork Guide.
Visit Phoenesse for an Overview of the Work of Healing, as taught by the Pathwork Guide.

Share