Erinnerungen | Allgemeines

QA201 FRAGE: Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich mich am Rande einer Veränderung fühle, und mir ist klar, dass diese Veränderung davon abhängt, dass ich mein Gedächtnis für meinen Vater öffne. Für mein ganzes Leben seit seinem Tod habe ich diesen Teil sehr verschlossen gehalten. Ich konnte mich nicht erinnern, wie er aussah oder mit ihm zusammen war, und es ist ein sehr starker Block. Ich konnte es ein wenig durchdringen, aber bei weitem nicht genug, um die Weichheit in mir zu öffnen.

Ich habe nach dem gesucht, was ich davon habe, es geschlossen zu halten, nach der negativen Intentionalität. Und ich konnte mit meinem Hass auf Männer in Kontakt treten und meine Freude daran, unbegrenzte Forderungen zu stellen, von denen ich weiß, dass sie nicht beantwortet werden können, und auf diese Weise den Mann zu bestrafen und darauf zu zählen, dass er sich minderwertig fühlt. Ich bin auch mit der Tatsache in Kontakt gekommen, dass ein Großteil meiner Erinnerung daran eine Frage des Stolzes ist. Ich würde das gerne ein bisschen besser verstehen.

ANTWORT: Ja, der Stolz ist natürlich ein Aspekt. Der andere Aspekt, der sehr eng mit dem Stolz verbunden ist, ist Scham - Scham, die sich aus bestimmten Missverständnissen ergibt, die tief in der Seelensubstanz verankert sind und mit dem Glauben zu tun haben, dass Ihnen Ihr Schmerz aufgrund Ihrer persönlichen Unzulänglichkeit zugefügt wurde und Scham - deine beschämende Existenz sozusagen.

Vielleicht können Sie diese Schlussfolgerung zuerst feststellen und fühlen. Ihre negative Absicht, Ihr Hass und Ihre Abneigung gegen Männer hängen heute immer mit dieser Idee zusammen, mit dem Gefühl: „Ich werde nicht geliebt, weil ich nicht als gut genug oder attraktiv genug oder liebenswert genug angesehen werde.“ Dies ist eine sehr wichtige Gleichung. Natürlich trifft es auf viele Menschen zu, aber es hat einen sehr starken Einfluss auf Sie und sperrt Ihre Schmerzen.

In dem Moment, in dem Sie Ihren Schmerz fühlen könnten, ohne dass eine Meinung dazu gehört, würde er diese verheerende Eigenschaft nicht haben. Aber es ist so verheerend, weil Sie es mit Ihrer persönlichen Wertlosigkeit verbinden. Können Sie mit dieser Gleichung in Ihnen in Kontakt treten? {Ja}

Genau hier muss Ihre Meditation ins Spiel kommen. Wenn Sie sich sehr direkt auf diesen Punkt konzentrieren können, indem Sie sich neu orientieren, diesen Aspekt Ihrer Seelensubstanz erneut unterdrücken und ihn lenken, indem Sie beispielsweise sagen: „Dieser Glaube ist falsch; Ich glaube so und so und so und so. “ Und Sie sagen nur die Worte, aber das ist eine falsche Annahme.

„Ich bin liebenswert, ich bin eine Manifestation des Göttlichen, ich habe unendlich viele Möglichkeiten zur Schöpfung und zur Schöpfung in mir. Was auch immer mir Schmerz passiert ist, hat nichts damit zu tun, was dieser Aspekt in mir glaubt. Und ich möchte frei von dieser falschen Gleichung sein, die mein Leben regiert und die mich dazu zwingt, die Verteidigung abzulehnen und zu hassen, um nicht wertlos zu erscheinen, sei es auch in meinen eigenen Augen. “

Stellen Sie sich jetzt Ihrem Glauben, mein Kind, dass Sie sich für wertlos halten. Denn nur wenn Sie sich diesem Glauben an Sie stellen, können Sie diesen Glauben in Frage stellen, ihn in Frage stellen und ihn als falsch betrachten. Solange Sie sich davon abwenden und nicht wissen, dass Sie daran glauben, können Sie es niemals korrigieren. Hier sollte sich also Ihre Meditation konzentrieren - dass Ihr Schmerz, der ursprüngliche Schmerz, nichts mit Ihrer inneren Wertlosigkeit zu tun hat.

Wenn Sie dies korrigieren, können Sie erfahren, was die letzte Vorlesung [Vorlesung Nr. 201 Entmagnetisierung negativer Kraftfelder - Schmerz der Schuld] behandelt, und das ist der Schmerz Ihrer Schuld. Dann wirst du stark genug sein, um dich dem zu stellen. Aber solange Sie glauben, dass Sie völlig uneinlösbar sind, können Sie sich Ihrer wirklich gerechtfertigten Schuld nicht stellen.

Die Grundlagen müssen also geschaffen werden, indem man weiß, dass man ein spirituelles Wesen ist und dass das fehlgeleitete kleine negative Ego nur ein kleiner Teil von sich selbst ist. Dann können Sie die Verantwortung für diesen kleinen Teil vollständig übernehmen, ohne in Selbstzurückweisung zu versinken.

Nächstes Thema

Teilen

Memories | General

QA201 QUESTION: I have come to the point where I feel I’m on the brink of a change, and I realize that this change is dependent on my opening up my memory of my father. For all of my life since his death, I kept that part very closed up. I’ve not been able to remember how he looked or being with him, and it’s a very strong block. I’ve been able to penetrate it a little bit, but not nearly enough to open up the softness in me.

I have looked for what I gain from keeping it closed, the negative intentionality. And I have been able to get into contact with my hate for men and my enjoyment of making unlimited demands that I know cannot be answered, and in that way punishing the man and counting on him feeling inferior. I have also come in contact with the fact that a lot of my keeping this memory locked up is a question of pride. I’d like to understand this a little bit more.

ANSWER: Yes, the pride, of course, is one aspect. The other aspect, very closely related to the pride, is shame – shame that arises out of certain misconceptions that are deeply embedded in the soul substance, that have to do with believing your pain has been inflicted upon you as a result of your personal inadequacy and shamefulness – your shameful existence, as it were.

Now, perhaps you can ascertain this conclusion first and feel it. Your negative intentionality, your hate and resentment toward men, today, is always related to this idea, to this feeling, “I am not being loved because I am not deemed good enough or attractive enough or loveable enough.” This is a very important equation. Of course, it applies to many people, but it has a very strong impact upon you and locks your pain.

The moment you could feel your pain without an opinion attached to it, it would not have this devastating quality about it. But it is so devastating because you associate it with your personal worthlessness. Can you get in touch with that equation in you? {Yes}

This is exactly where your meditation has to come in. If you can very directly focus on that point by reorienting, reimpressing this aspect of your soul substance and directing it by saying, for example, “This belief is wrong; I believe such and such, and such and such.” And you just say the words, but this is a wrong assumption.

“I am loveable, I am a manifestation of the divine, I have infinite possibilities for creation and for creating in me. Whatever pain happened to me has nothing to do with what this aspect in me believes. And I would like to be free from this wrong equation, which governs my life and which compels me to reject and hate out of the defense so as not to appear worthless, be it even in my own eyes.”

Now face your belief, my child, that you deem yourself worthless. Because only when you face this belief in you, can you challenge this belief, can you question it, can you consider it wrong. As long as you turn away from it and do not know that this is what you believe, you can never correct it. So this is where your meditation should focus – that your pain, the original pain, has nothing to do with your intrinsic worthlessness.

When you correct this, you will then be capable to experience what the last lecture [Lecture #201 Demagnetizing Negative Force Fields – Pain of Guilt] dealt with, and that is the pain of your guilt. Then you will be strong enough to face it. But as long as you believe you are totally unredeemable, you cannot face your real justified guilt.

So the groundwork has to be established by knowing that you are a spiritual being, and that the misguided little negative ego is only a minor part of yourself. Then you can fully assume the responsibility for this minor part, without becoming submerged in self-rejection.

Next Topic

Share